Ihr Lieben,
euren Thread findet ihr jetzt hier:
viewtopic.php?f=16&t=85
|
|
@Hutzel,Katrinche und Co
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Re: @Hutzel,Katrinche und CoHallo Andrea!
Wäre es nicht möglich den Tread-Namen in "Juni-Mama´s 2006" umzuwandeln. Wie du siehst sind wir fleißig am schreiben und wir werden ja täglich mehr! Wir kennen und persönlich schon so lange. Es wäre so schön wieder ein Plätzchen zu haben für uns und unsere Kinder. LG Katrin
Re: @Hutzel,Katrinche und CoHallo Katrinche,
was ist denn eigentlich so schlimm daran, wenn sich sagen wir mal "gruppenübergreifend" über die Entwicklung der Kinder ausgetauscht wird? Ich finde das eigentlich sehr positiv, weil dann viel mehr andere mitlesen, auch mal Tipps geben können, von denen Dein Kind profitieren könnte... Liebe Grüße, Anja Administratorin
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am dringendsten. Bitte mitmachen!!! Online-Petition zur Kinderwunschbehandlung
Re: @Hutzel,Katrinche und Co@Anja
es ist eigentlich überhaupt nichts schlimm daran ein allgemeines Forum zu haben. Aber ich könnte mir vorstellen das, je größer die Runde wird, auch die persönliche Note verloren gehen könnte. Und es hat sowas privat vertrautes mit meinen Mädels zu schreiben. Ich habe nichts gegen neue Mitschreiber und Leser..im Gegenteil. Aber es ist auch schöner sich mit Mami´s auszutauschen deren Kinder inetwa dasselbe Alter haben. Naja und der Mensch ist halt auch ein Gewohnheitstier Es wäre ganz toll wenn ihr das ermöglichen könntet. LG Katrin
Re: @Hutzel,Katrinche und CoHi Katrin,
das mit Gewohnheit und der persönlichen Note kann ich durchaus nachvollziehen - allerdings ergibt sich hieraus eine riesige Zwickmühle. Ich muß mal etwas ausholen, damit diese Zwickmühle deutlich wird: Ein Forum ist ja in erster Linie dazu da, eine Fülle von Informationen zu einem bestimmten Thema und den lebendigen Austausch hierüber zu bieten - ich denke, darüber sind wir uns alle einig. Die Gruppenthreads im alten Forum enthielten eine Menge Informationen, aber: diese waren für Suchende nicht immer sofort auffindbar. Nicht durch eine nicht funktionierende Suche, sondern weil die Hintergrundinformationen zu einem Thema oder Problem in ellenlangen Gruppenthreads verborgen waren. Ich verdeutliche das mal anhand eines Beispiels: Eine Mami aus einem beliebigen Gruppenthread (100 Seiten) stellt fest, daß ihr Kind lispelt, erzählt in 30 Beiträgen von ihren eigenen Bemühungen, der Diagnostik beim Kinderarzt, der Behandlung beim Logopäden. Eine Mami, die neu im Forum hier ist sucht dringend Infos - muß aber gezwungenermaßen große Teile des Threads nachlesen, da ja auch die anderen Mamis der Gruppe Tipps gegeben haben, vielleicht aber nicht unter einem passenden Stichwort. Entschuldigung - aber das ist nicht zumutbar. Denken wir mal weiter - die Kinder werden größer, der Austausch in der Gruppe schläft mangels Interesse ein. Der Thread wird irgendwann gelöscht, weil die Mamis der Gruppe nicht mehr hier sind, die Informationen sind schlicht und einfach weg. Das darf aber einfach nicht sein bei der Zielsetzung 'schnelle Information'. Zudem ergibt sich bei einer vergleichbaren Fixierung (Entschuldigung, mir fällt grad kein passenderes Wort ein) auf einen Gruppenthread noch ein weiteres Problem, das im alten Forum sehr oft aufgetreten ist: Die meisten Mamis (ich meine niemanden damit persönlich) abonnieren 'ihren' Thread - [rot]alles andere, auch wichtige Informationen (Ankündigungen, Bekanntmachungen) werden nicht gelesen[/rot]. Und das kann es nicht sein, bei allem Verständnis, daß man grad mit kleinen Kindern nicht viel Zeit hat. Wir haben bei der Einrichtung des Forums lange hin- und herüberlegt, ob wir die Gruppen wieder einrichten sollen oder nicht und haben uns bewußt dagegen entschieden, wohl wissend, daß es für alle eine riesige Umstellung werden wird. Aber bitte - gebt dieser Umstellung einfach mal eine Chance, arbeitet AKTIV durch Beteiligung nicht nur im Austausch-Thread mit, verfallt nicht in alte Gewohnheiten. Nur so können wir ein ausgewogenes Gleichgewicht bieten: persönlichen Austausch UND schnelle Informationsverfügbarkeit. Liebe Grüße in die Runde, Anja Administratorin
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am dringendsten. Bitte mitmachen!!! Online-Petition zur Kinderwunschbehandlung
5 Beiträge
• Seite 1 von 1