KleinerSonnenschein.de • Thema anzeigen - Online-Petition zur Kinderwunschbehandlung - Bitte mitmachen

HalloBabysitter - Portal für Eltern und Babysitter

Valentins - Blumen und Geschenke

www.jako-o.de

Babyflasche mit Vornamen und Geburtstag des Babys!

Fotoalbum, Tagebuch, Stammbaum, Gästebuch, ...

Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Online-Petition zur Kinderwunschbehandlung - Bitte mitmachen

Wichtige Hinweise zum Forum sowie unsere Forenregeln -
bitte regelmäßig lesen!

Online-Petition zur Kinderwunschbehandlung - Bitte mitmachen

Beitragvon Marijke69 am Mittwoch 18. März 2009, 13:25

Hallo allerseits,

der Verein Aktion Kinderwunsch e.V. (http://www.aktionkinderwunsch.de) hat eine Online Petition gestartet, und ich möchte Euch bitten, möglichst zahlreich zu unterschreiben. Die Petition mit den gesammelten Unterschriften wird im Rahmen einer medienwirksamen Aktion an das Bundesgesundheits- und das Familienministerium übergeben.

Die Petition zu unterzeichnen ist eine Chance, sich für ein Thema zu engagieren, das sicherlich die ein oder andere von uns sehr persönlich angeht, so auch mich übrigens.

Hier ist der Link:
http://www.gopetition.com/online/24969.html

Vielen Dank für Eure Unterstützung! :)

Marijke

P.S. Ich hoffe, ich habe keine Forumsetiquette verletzt, indem ich das hier gepostet habe ... falls doch, dann bitte ich um Entschuldigung! :oops:
Marijke69
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert

Re: Online-Petition zur Kinderwunschbehandlung - Bitte mitmachen

Beitragvon Puzzelchen am Mittwoch 18. März 2009, 13:51

huhu
ist das eine neue Petition oder noch dieselbe?
Puzzelchen
Eingewöhnt
Eingewöhnt

Beitragvon Nightowl am Mittwoch 18. März 2009, 14:27

Marijke,

bei solch wichtigen Aktionen würde ich vorher gern informiert, dann kann ich entsprechende Banner/Verlinkungen direkt in der Foren-Übersicht einbinden.

Ich setz den Thread mal als Globale Bekanntmachung.

Lieben Gruß,
Anja
Administratorin

Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am dringendsten.

Bitte mitmachen!!! Online-Petition zur Kinderwunschbehandlung
Nightowl
Administratorin
Administratorin

Beitragvon Marijke69 am Mittwoch 18. März 2009, 22:40

Anja, vielen Dank fürs oben anpinnen! :up: :kuesschen:

Puzzelchen, es ist eine neue Petition, wenn auch inhaltlich ähnlich zu der letzten, die im Sommer 2008 an das Familienministerium übergeben wurde.

Diese neue Petition läuft noch eine Weile und soll dann wiederum im Rahmen einer Aktion, die noch in Planung ist, an die jeweiligen Ministerien übergeben werden.

Herzliche Grüße,

Marijke
Marijke69
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert

Beitragvon Joanne am Freitag 14. August 2009, 12:21

Hallo Marijke,

auch wenn dein Post mit der Aktion schon etwas älter ist, die aktion läuft noch und ich habe auch gerae online unterschrieben. Habe zu meinem Schreck festgestellt, dass ich erst Unterschrift Nr. 877 gleistet habe. Das ist ja leider sehr wenig...

Gibt es nicht eine Möglichkeit auf die Petition nochmal aufmerksam zu machen (lieb zu den Modinen rüberguck)? Ich habe selbst zu Glück ein Kind, weiß aber durch Kontakt mit anderen was für eine belastende Situation es ist wenn es wieder und wieder nicht "klappt"...

LG Joanne
Bild
Bild
Joanne
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert

Beitragvon Nightowl am Samstag 15. August 2009, 00:47

Hallo Joanne,

wir können den Thread gern öfter mal hochschubsen. Ich würde dann im Laufe der kommenden Woche nochmal eine Rundmail aufsetzen (diese Woche hatten wir bereits 2 wegen des Umzugs auf den anderen Server).

Was hältst Du davon?

Lieben Gruß,
Anja
Administratorin

Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am dringendsten.

Nightowl
Administratorin
Administratorin

Beitragvon Joanne am Sonntag 23. August 2009, 14:23

Hallo Anja,

sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde. Kann immer nur an den Rechner wenn der Kleine schläft, und im Momdent liegt mein Schreibtisch mit Steuerkram voll... *grrrr*

Gute Idee von dir. Ich finde man kann das Thema und so ene Petition nicht oft genug promoten. Auch wenn es mich selbst nicht betrifft, so finde ich es trotzdem ein echtes Unding wenn ich sehe wofür Kohle im deutschen Gesundheitswesen rausgeworfen wird, wie zB diesen anerkanntermaßen aussagelosen Pflegeheim-TÜV (kostet Millionen!), und für sowas ist kein Geld da. Irgendwie rafft da keiner dass das jedes Jahr 50.000 nachwachsende Steuer- und Rentenbeitragszahler weniger sind, die Schlaumeier. Die Lobby für die betroffenen Nichteltern ist ja offenbar auch so gering - wie die Beteiligung an der Petition zeigt - dass sich da wohl auch so schnell nix ändert. Schade...

LG Joanne
Zuletzt geändert von Nightowl am Sonntag 23. August 2009, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gewünschte Korrektur ausgeführt
Bild
Bild
Joanne
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert

Beitragvon mimo am Samstag 29. August 2009, 15:30

Ich hab auch noch mal unterschrieben, war Nr. 959.

Die Petition war ja schon mal bei Frau von der Leyen und sie hat sie ja abgelehnt. Lt ihr gibt es ja seit ihrem Elterngeld mehr Kinder.

Es ist sehr schade, das wir so alleine gelassen werden von der Regierung.
mimo
Eingewöhnt
Eingewöhnt

Beitragvon Nightowl am Sonntag 30. August 2009, 00:18

Naja,

ein bisschen Beteiligung hat unser Aufruf hoffentlich auch gebracht.

Aber gerade in dieser Situation wäre die Zeichnung der Petition durch noch mehr Menschen sooo wichtig... ich werd auch weiterhin an die Petition per Rundmail erinnern.

LIeben Gruß,
Anja
Administratorin

Nightowl
Administratorin
Administratorin

Beitragvon mimo am Mittwoch 2. September 2009, 11:19

Ich hoffe sehr, das sich viele dran beteiligen, vielleicht kannst du das noch mal verlinken bei " Wer hibbelt noch "? Ich kann das leider nicht. Vielleicht würden die Mithibbler, auch wenn es da im Moment ruhig ist, da die Petition unterschreiben?
mimo
Eingewöhnt
Eingewöhnt

Der Betreiber vom Kleinensonnenschein distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieser Postings. Die Ersteller der Postings haften für ihre Äusserungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind vom Leser zu melden!

Nächste

Zurück zu Ankündigungen und Forenregeln